Rabe im NestDer kleine Rabe Socke

ALLES MEINS !

Das THEATER MARIO inszenierte 1998
als erstes Theater überhaupt , aufwändig
und liebevoll den heutigen Bilderbuchklassiker von Nele Moost /
Annet Rudolph, um einen kleinen Raben,
der alles haben muss, was ihm unter den Schnabel kommt.

Ab 4 Jahre - Kindergarten intern nach
Absprache Abweichungen möglich

 

Die Geschichte

Auf einer beschaulichen Waldlichtung lebt eine liebenswert skurrile Tiergemeinschaft. Besonders den gewitzten kleinen Raben könnte man wirklich gern haben, wenn er
nicht neidisch alles ergaunern würde, was den anderen Tieren lieb und teuer ist. Trickreich nutzt er ihre Arglosigkeit und Schwächen aus, so dass früher oder später jeder Schatz in seinem Rabennest landet.
Doch der erfahrene Bär lässt sich nicht aufs Glatteis führen und organisiert den Widerstand der Tiere. Jetzt merkt der kleine Rabe, dass er ALLES eben doch nicht haben kann:
Wenn ihm die Freundschaft der anderen Tiere wichtig ist, muss er lernen, ihre Grenzen zu respektieren.

Pressestimmen
Thema
Spielart
Steckbrief
Technik kurz
Besucher-Info